Ju-Ju Trumpet und der Jazz

Ju-Ju Trumpet ist ausgesprochen gut sortiert im Bereich Jazz-Vinyl, das hat sich mittlerweile schon gut herumgesprochen. Für Neukunden/Interessierte möchte ich in diesem Beitrag auf ein paar Besonderheiten hinweisen.

So hält Ju-Ju Trumpet zum Beispiel eine sehr breite Auswahl an aktuellen Blue Note-Reissues bereit, allesamt zu einem hervorragendem Preis-Leistung-Verhältnis, so dass man diese großartigen Aufnahmen mit den oft ikonischen Plattencovern (neu) entdecken und sich jetzt auch endlich wieder “als Normalverdiener” leisten kann.

Zudem gibt es für den Klangconnasseur eine stattliche Anzahl der audiophilen “Tone Poet” Ausgaben von Blue Note, die vielerorts in den Läden schon weitgehend vergriffen sind.

Weiteren neuen audiophilen Jazz sowie natürlich jede Menge neue und klassische “normale” Veröffentlichungen anderer Labels findet ihr natürlich ebenso zahlreich im Laden, darunter auch eine schöne Free-Jazz Auswahl der alten Helden (Brötzmann, Schlippenbach, Parker, etc.).

Last not least möchte ich auf das Herzstück des Ladens hinweisen, die Second-Hand Jazz-Abteilung. Hier finden sich einige hundert zum Teil rare Jazzscheiben in hervorragendem Zustand (Blue Note, Japan-Pressungen, US-Originale, etc.). Einfach mal reinkommen und stöbern, es findet sich ganz bestimmt etwas für jeden Jazzfreund.

Beitrag teilen